RE: Polieren

#1 von Snoopy ( gelöscht ) , 06.10.2013 06:30

Wie beckommt man Leder zum glänzen gibt es ein Trik ??

Snoopy

RE: Polieren

#2 von micha1964 , 06.10.2013 11:07

...na ich denke mal, das funktioniert bei Glattlederkleidung genauso wie beim Schuheputzen (Creme, Lappen zum Auftragen, Lappen zum Polieren)....., wobei ich es zunächst mal mit farbloser Creme versuchen würde....und dann an einer eher unauffälligen Stelle, wo man es nicht so sieht, falls es nicht klappt...

LG Micha

 
micha1964
Beiträge: 43
Punkte: 43
Registriert am: 26.11.2010


RE: Polieren

#3 von rubberduck , 06.10.2013 15:17

Richtigen Glanz wirst Du kaum bei einem Lederoverall erreichen können. Und das Bearbeiten mit Schuhcreme und Bürtse ist wohl nur bei einem stabilen Leder erreichbar. Lammleder wird sich direkt auflösen... Bei "nur" oberflächlich gefärbtem Leder gibt Sorten mit mehr Glanz, und solche Leder kann man auch nachfärben lassen. Der Lederschneider/Lederhauithändler Deinen Vertrauens hilft bestimmt.

Sonst gibt es noch die Alternative aus Lackstoff (schweißtreibend...) oder aus sog. Lackleder (Leder glänzend beschichtet).

rubberduck  
rubberduck
Beiträge: 247
Punkte: 240
Registriert am: 27.09.2010


   

Therapie
Schwimmen

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz