Polieren

06.10.2013 06:30
avatar  Snoopy ( gelöscht )
#1 RE: Polieren
avatar
Snoopy ( gelöscht )

Wie beckommt man Leder zum glänzen gibt es ein Trik ??


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 11:07
#2 RE: Polieren
avatar

...na ich denke mal, das funktioniert bei Glattlederkleidung genauso wie beim Schuheputzen (Creme, Lappen zum Auftragen, Lappen zum Polieren)....., wobei ich es zunächst mal mit farbloser Creme versuchen würde....und dann an einer eher unauffälligen Stelle, wo man es nicht so sieht, falls es nicht klappt...

LG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 15:17
avatar  rubberduck ( gelöscht )
#3 RE: Polieren
avatar
rubberduck ( gelöscht )

Richtigen Glanz wirst Du kaum bei einem Lederoverall erreichen können. Und das Bearbeiten mit Schuhcreme und Bürtse ist wohl nur bei einem stabilen Leder erreichbar. Lammleder wird sich direkt auflösen... Bei "nur" oberflächlich gefärbtem Leder gibt Sorten mit mehr Glanz, und solche Leder kann man auch nachfärben lassen. Der Lederschneider/Lederhauithändler Deinen Vertrauens hilft bestimmt.

Sonst gibt es noch die Alternative aus Lackstoff (schweißtreibend...) oder aus sog. Lackleder (Leder glänzend beschichtet).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!