Hallo, dies ist das ultimative Jumpsuit- und Overall-Forum für all die Leute, die gern diese Kleidungsstücke tragen. Hier kann man diskutieren, vorstellen und Bilder posten über seine Lieblings-Overalls, -Jumpsuits, -Einteiler und -Bodys.
Am vergangenen Freitag, 15.10.2010, genau um 14:17 Uhr, wurde die Oströhre des Gotthard-Basistunnels durchschlagen, und zwar ein paar Kilometer südlich der Multifunktionsstelle "Sedrun". Es wurde ein riesiges Käferfest veranstaltet. 200 geladene Gäste, viele Promis aus der Polit- und Wirtschaftsszene und aus den Kadern der verschiedenen beteiligten Baukonsortien, sowie einige ausgewählte Ingenieure und Arbeiter, durften den Durchschlag im Tunnel live erleben. Freude herrscht!
Alle anderen an dem Riesenprojekt auf irgendeiner Weise Beteiligten erlebten den Hauptdurchschlag an Grossprojektionswänden in einem Festzelt oben in Sedrun. Es wurde ein gelungenes Fest.
Man hat viele Techniker und Tunnelarbeiter in orangen Warnschutz-Overalls gesehen. Für Spezialisten war das auch ein besonderer Leckerbissen. Diese Leute machen unter schwierigsten Umweltbedingungen - Hitze, Nässe, Lärm - einen hochqualifizierten knallharten Job, der aber letztlich viele Erfolgserlebnisse bringen kann. Ich habe grossen Respekt vor ihnen und ihrer Arbeit. Ich beneide sie dafür, dass sie diesen Job machen und dass sie ihn so motiviert machen. Und ich beneide sie auch dafür, dass sie diesen Job in diesen schönen orangen Warnschutz-Overalls tun dürfen.
ZitatWas machst du mit deinem neuen OV, den kannst ja kaum als Freizeitanzug brauchen ?
Gute Frage! So ein Ov wird erwartet auf Baustellen, im Strassenverkehr, in Bereich der Eisenbahn, bei Feuerwehren und Rettung, also überall dort, wo der Träger aus Sicherheitsgründen gut gesehen werden muss. Wo dies nicht zutrifft, fällt man mit diesem Ov auf und provoziert.
Der orange Warnschutz-Ov ist also eindeutig nichts für den Ausgang. Aber in privaten Bereich überhaupt kein Problem.
Wenn mir jemand sagen könnte was das für ein Modell ist, wo man den her kriegt wäre das sehr hilfreich: /Warnschutzoverall Scotchlite 2-Wegreissverschluss Schlauffen für Gurt/
#13 von
SometimeGast
(
gelöscht
)
, 21.09.2012 16:28
Marke ist egal... Wow einfach mit Foto, das ist ja stark! Dan wäre das sicher eine option. Damit dasrichtige bestellt wird, wäre mir der normale bestellweg trotzdem lieber, dann kann man auch schauen was für qualitäten das gute stück hat, und erspart sich eine eventuelle Rücksendung.
#14 von
SometimeGast
(
gelöscht
)
, 21.09.2012 16:38
ZitatGepostet von SometimeGast Marke ist egal... Wow einfach mit Foto, das ist ja stark! Dan wäre das sicher eine option. Damit dasrichtige bestellt wird, wäre mir der normale bestellweg trotzdem lieber, dann kann man auch schauen was für qualitäten das gute stück hat, und erspart sich eine eventuelle Rücksendung.
Edit: Als Beispiel/Vorbild denjenigen den man im geposteten Link am meisten sieht.