Tauchunterzieher

14.10.2010 07:19
#1 RE: Tauchunterzieher
avatar

Hallo Overallfans,

wer von Euch trägt auch gerne die diversen Tauchunterzieher???
Die gibt es ja in dünn aus Lycra, gefüttertem Lycra, als Fleeceoveralls oder noch dicker mit Fleece innen und Nylon außen.
Ich trage z.Bsp. heute tagsüber einen elastischen Lycraoverall direkt auf der Haut und dann einen dünneneren Fleeceoverall darüber.
Dann Jeans und eine Strickjacke als Alltagskleidung auf der Arbeit.
Gibt es hier jemanden, der auch gerne so etwas trägt.

Ich finde auch keine Untergruppe für diese Overalls. Vielleicht sollte eine "sonstige Overalls "Untergruppe eingerichtet werden.

Viele Grüße

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 10:35
avatar  Paul*
#2 RE: Tauchunterzieher
avatar

Ich habe auch einen Tauchunterzieher, so einen kuschelig warmen mit Fleecefütterung von Viking. Den habe ich auch schon im Winter unter einem Lederoverall getragen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 14:35
#3 RE: Tauchunterzieher
avatar

Ich trage ja schon sehr lane solche Oferalls

angefangen in den 70gern mit den Faserpelz- Underalls von Helly Hansen ( in rot und in blau, nachher auch mit Po-Klappe) und zwar als Haus- und Freizeitanzug!
Als Untewäsche habe ich so lange es sie zu bekommen gab, die Ski- Unterwäsche von Mauser (Seide) Odlo und Dunova - der war super doppellagig um einer dünnen Watteschicht dazwischen! -getragen und seit nun auch etlichen Jahren die Union Suit von Duofold (in Rot, grau und licht grau). Aber der Dunova war der schönste! Kennt noch jemand diesen Underoll?
Auch habe ich mir in den 70gern die Strick- Catsuits geholt, für viel Geld kann man die sich auf Maß wieder anfertigen lassen! Aber bei 300,00€ Machlohn bistDu dann mit der Wolle schnell gleich bei 500,00 € Aber nett finde ich die schon!

Gruß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 13:58
avatar  Kansas
#4 RE: Tauchunterzieher
avatar

Als ich im Winter in der RS war, hatte einer solch ein OV unter dem Kampfanzug an. Zum rumstehen war er gut, als sich aber der Rekrut bewegen musste, kam er recht ins schwitzen.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 14:35
avatar  Schmusekater ( gelöscht )
#5 RE: Tauchunterzieher
avatar
Schmusekater ( gelöscht )

Was den Overall für unten drunter angeht, ist offenbar sogar American Apparel auf den Geschmack gekommen: http://www.americanapparel.com/rsad300w.html

Aber die fehlende Po-Klappe ist /* zumindest für Frauen */ irgendwie unpraktisch. Sehr unpraktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 14:35
avatar  Schmusekater ( gelöscht )
#6 RE: Tauchunterzieher
avatar
Schmusekater ( gelöscht )

Was den Overall für unten drunter angeht, ist offenbar sogar American Apparel auf den Geschmack gekommen: http://www.americanapparel.com/rsad300w.html

Aber die fehlende Po-Klappe ist /* zumindest für Frauen */ irgendwie unpraktisch. Sehr unpraktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2010 17:29
avatar  Kansas
#7 RE: Tauchunterzieher
avatar

Ich finde das eine Po-Klappe eher doof aussieht.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 12:55
avatar  Schmusekater ( gelöscht )
#8 RE: Tauchunterzieher
avatar
Schmusekater ( gelöscht )

Naja, der Anzug soll ja auch für Damen taugen, und für «unten drunter» ist er auch. Will sich «Frau» etwa nackig ausziehen, nur weil sie aufs 00 muss? Wohl kaum!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 15:38
#9 RE: Tauchunterzieher
avatar

By the way,

Tauchunterzieher finde ich auch nicht schlecht, hab ich so manche.
Die Kanuten tragen auch nette praktische Teile drunter, den von Palm z.Bsp. , der trägt sich super.
nur was verspricht sich der "Alan Hempfling" ? Kann mir den tieferen Sinn der links jemand erklären ? Auf mach ich jedenfalls keinen.

VG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!