Bodys und Schwimmsuits für das Freibad

14.08.2026 13:39
#1 Bodys und Schwimmsuits für das Freibad

Hallo
Ich möchte euch mal ein Paar Bodys vorstellen die ich beim Morgenschwimmen von 7:00-9:00Uhr so zum Schwimmen 2026 angezogen habe.

nun man fällt schon auf im Bad mit so einen Outfit. Man sollte auch keinen Bierbauch haben um diese Schwimmanzüge zu tragen. Wie ist eure Meinung da zu. Auch die nur mal vorbei schauen hier im Forum. Was ist eure Meinung
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
14.08.2026 16:21 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2026 12:25)
#2 RE: Bodys und Schwimmsuits für das Freibad

Moin Uwe,

ist ja doch jemand hier. :0) Ich dachte schon, es wären alle noch im Urlaub!

Ich bin der Auffassung, dass man das durchaus machen kann. Klar, das Bierbauch-Problem sollte man beachten, aber selbst mit einem kleinen Bauchansatz sieht es im Body immer noch besser aus, als mit der klassischen Badehose, die dann womöglich noch darunter hängt. Ob eine Kapuze (wie bei dem BMW-Suit) im Wasser so vorteilhaft ist, muss jeder selber wissen, zumal an einem 100% windstillen Tag, wie auf den ersten 5 Bildern ;0). Mit Nummer 1, 4 bzw. 8 und 6 sehe ich aber kein echtes Problem.
Ich bin letzte Woche im Badeanzug in der Nordsee gewesen. Da hat mich doch glatt einer gefragt, ob ich Angst vor den Quallen hätte. Witzbold. Es war ein kurzer ärmelloser Body. Was soll das bringen?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
17.08.2026 13:34
#3 RE: Bodys und Schwimmsuits für das Freibad

Hallo,
Heute war ich wieder zum Morgenschwimmen von 7:00-9:00Uhr. hate meinen schönen Schwimmbody an. ich konnte mir es nicht verkneifen ein Paar schöne Fotos zu machen.

nun man fällt schon auf wenn man als Mann so etwas Anzieht.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
17.08.2026 15:24
#4 RE: Bodys und Schwimmsuits für das Freibad

Na siehste, geht doch!
Ich bin dieses Jahr leider kaum im Bad gewesen, hat sich irgendwie nicht so ergeben. Nur See und Strand. Aber insgesamt kann man sagen, dass es bislang ein sehr overalliger Sommer war: Ich habe fast nichts anderes getragen, und es hat prima funktioniert, besonders an den sehr heißen Tagen.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2026 18:04
#5 RE: Bodys und Schwimmsuits für das Freibad

Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie verbreitet einteilige Sporttrikots bei der Leichtalthletik-EM '26 waren, und zwar bei Männern und Frauen gleichermaßen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 40€
0%