Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Overall Vintage Look
Moin Uwe,
die Kommentarfunktion in der Galerie scheint gerade zu klemmen, daher mein Kommentar zu Deinem neuesten Bild an dieser Stelle: 
Ich finde, dass dieser Overall prima funktioniert, und Du Dich damit sehen lassen kannst, gerade jetzt in der Zeit mit etwas wechselndem, moderaten, aber noch nicht so warmem Wetter.
Und dass er nicht blau ist, finde ich auch mal gut. 
Eben. Aber es scheint, dass die Industrie wenig Vertrauen in ihre männlichen Kunden hat, wenn es um Farben geht. Das Kaufverhalten scheint ihr leider Recht zu geben: Oft findet man die nichtblauen Farben dann im Abverkauf, während Blau schon weg ist.
Wenn ich einen Blaumann will, kaufe ich einen Blaumann. ;0)
Sonst bin ich immer froh, wenn es Auswahl gibt.
Rückblickend hat sich herausgestellt, dass ich zwar oft div. Denim-Overalls anziehe, und die sind dann naturgemäß oft blau, aber eigentlich suche ich meist die anderen Farben raus, wann immer möglich, gern auch mal was mit besonderer Stoffstruktur oder gar Muster.
An der Stelle beneide ich ja immer die Frauen wegen deren riesiger Auswahl. 
Hallo Overall Fans,
Ich habe mir mal wieder was neues zu gelegt. 
![]()
![]()
![]()
![]()
Steht mir recht gut
Mit dem Overall und der Latzhose in Jeansstoff kann man sich schon mal sehenlassen. Mit den Gelben Overall würde man wohl etwas Aufmerksamkeit verursachen. Motorrad-Overall passt super und sieht auch noch geil aus.
Wie ist eure Meinung da zu schreibt es in die Kommentare
Die Bilder sind etwas mit KI verbessert wurden (Farben kräftiger gemacht)
Gruß Uwe1502
Den dunklen Denim-Overall würde ich mir glatt bestellen, wenn es den in meiner Größe gebe, Latzhosen habe ich eigentlich genug (heute habe ich meine grüne Carhartt an), für den weiß-schwarzen Leder-Einteiler fehlt mir der passende Hobel, und der gelbe wäre etwas zum Auffallen, dann am besten gleich in Leder.
Moin Uwe1502,
die hast Du Dir alle gerade neu zugelegt? Na, das nenne ich mal eine Shoppingtour! :0)
Der Denim Overall scheint mir ein sehr klassischer Stil zu sein. Sind die Knöpfe tatsächlich gelb? Das wäre in diesem Zusammenhang ein unerwarteter Kontrast. Mit so einem Teil kann man jedenfalls jederzeit überall auftreten, denke ich, und da bin ich bei Uwe=Uwe: Würde ich auch tragen, gäbe es den in meiner Größe. Wo wir bei Größen sind: Woher sind die Overalls eigentlich?
Die Latzhose ist mit der geknöpften Front ebenfalls recht interessant. Ein nettes Detail, das man nicht oft sieht. Etwas mehr Latztasche wäre schön, aber man kann nicht alles haben. Auch diese würde ich bedenkenlos im Alltag anziehen.
Bei der Motorradkombi kann ich nicht mitreden, aber es wird zunehmend schwerer, Motorradfahrer und Spidermänner zu unterscheiden. ;0)
Der gelbe Overall knallt natürlich ziemlich. Ich weiß aber nicht, wie viel von dem Knall durch KI-Bearbeitung entstanden ist. Vom Schnitt und den Details würde ich den Stil fast schon bei den Flightsuits einordnen. Im Sommer kann man sowas m.E. aber tragen, z.B. bei Veranstaltungen, oder immer, wenn man auffallen möchte: Das wird bestimmt klappen. Was ist das für ein Material? Schade, dass keine Links dabei sind.
Bin mal gespannt, wo Du diese Stücke dann tatsächlich zum Einsatz bringst, und wie die Reaktionen sind. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß damit! 
Hallo,
Zitat
Sind die Knöpfe tatsächlich gelb
NEIN das sind die nicht. Die glänzen nur in der Sonne so, das ist Messing-farbene. Die Overalls kommen aus fern OST China. die Größen sind fast alle eine L bzw. 48-50. Der gelbe Overall ist schon sehr an eine
Zitat
Flightsuit
Schnitt angelehnt und ist aus leichtem Denim. Nun die Gelbe Farbe, zieht im Sommer wenn man schwitzt viele kleine Fliegen an.
einen Overall habe ich noch nicht gezeigt.![]()
Als kurz Overall für Männer nicht geeignet bei Frauen schon.
Ich habe mal mit KI einen langen daraus gemacht und mir mal angezogen.
so würde ich mir den kaufen.
Gruß Uwe1502
Achso. Messing. Ich dachte schon ...
Der kurz-asymmetrischee ist wirklich ein interessantes Teil. Ich habe in letzter Zeit so viel in der Damenabteilung gewildert, dass mir das fast schon wieder egal wäre, wenn nur die Größe hinkäme. Dann würd' ich ggf. sogar einen Versuch mit der Kurzversion wagen. Woher ist der?
[Edit:] Ah, da ist er:
https://de.aliexpress.com/item/1005008886496454.html
Hier ist noch sowas:
https://de.aliexpress.com/item/1005009529939003.html
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Phantastische Jumpsuit-Welt: Geschichten und Bilder