Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nicht exakt ein Regenoverall, aber ...
#1 Nicht exakt ein Regenoverall, aber ...
Habe kürzlich dieses Teil bei den Chinesen gefunden: 
https://de.aliexpress.com/item/1005011784033883.html
Das soll ein wasserdichter* Overall für Workwear-Zwecke sein, sagt der Text, aber dann schweift es ab und es geht um Stil, Trendelemente, Persönlichkeit, den coolen Look des Overall-Outfits und was weiß ich.
Egal, Verkäufergeschwafel eben, aber wenn es denn ein Regenoverall wäre, dann wäre es endlich mal einer, der anständig aussieht! 
Gibt's in Hellblau, Dunkelblau, Weiß und eben dem hier.
*Ich zweifle daran, dass sie bei dem Preis von aktuell 15€ die Nähte irgendwie gedichtet haben und das Material viel verträgt, aber vielleicht ist es genug, um im Sommer mal einen Schauer auf einem Festival zu überstehen.
#3 RE: Nicht exakt ein Regenoverall, aber ...
#4 RE: Nicht exakt ein Regenoverall, aber ...
Ah, das ist doch der aus einem der vorangeganenen Postings, oder?
Dass der nicht besonders dick sein würde, hätte ich erwartet, aber ist er denn wenigstens einigermaßen dicht, also speziell im Bereich der Nähte? Dann wäre es ein Ding, das man für den "Fall der Fälle" bereithalten könnte, z.B. im Camper, falls es einen mal überrascht, oder für Open-Air-Veranstaltungen.
Andererseits scheint das Material eine kleine Epidemie ausglöst zu haben: Man sieht überall online Angebote von Klamotten daraus, ohne dass mir so recht klar wäre, was deren Anwendungsfall denn eigentlich genau wäre. Regenklamotten mit fragwürdig kurzem Arm, oder ganz ohne solche, sind ebenso dabei, wie bauchnabelfreie Modelle. Hier nur eine völlig willkürliche Auswahl: 
Die Beschreibungen reichen von "Adaptive Clothing", also ein Hinweis auf Anwendung in Medizin und Pflege, bis hin zu "Water Rave" Veranstaltungen, wo man damit wohl hingehen soll. Ist das echt ein Sommer-Trend, oder habe ich nur den neuesten Fetisch verpennt? ;0) Speziell bei dem Modell rechts oben, dem mit den Rüschen an Arm- und Beinsaum, wäre das die einzig akzeptable Erklärung, vermute ich. Damit würde ich mich nämlich ganz sicher nirgends blicken lassen. 
#5 RE: Nicht exakt ein Regenoverall, aber ...
BTW.: Ich habe mir vor dem Urlaub (angesichts der Wetterprognose) eine Regenjacke bestellt. Meine einzig verbliebene wasserdichte Nicht-Winterjacke war unwiederbringlich kaputt, also bestand Handlungsbedarf. Ich habe im Netz gesucht und eine gefunden, bei der in der Beschreibung "Geeignet für Outoor und Angeln, garantiert 100% wasserdicht, alle Nähte verschweißt." stand. Sauber, dachte ich, genau was ich brauchte.
Als das Ding kam, war ich allerdings überrascht. Es war das Gegenteil von dem, was Uwe mit dem blauen Overall erlebt hat: Das Material war so dick, dass es nicht nur Regen, sondern auch Hagel bis mindestens Tennisballgöße und vielleicht sogar eine gelegentliche Pistolenkugel abhält (letzteres habe ich noch nicht ausprobiert). Wenn man es in die Ecke stellt, kippt es nicht um. Fast wie ein Haus. LKW-Plane ist ein Dreck dagegen. Naja, wenigstens flattert es nicht im Wind, auch bei Sturm nicht.
Ja, und es hält wirklich Regen ab. ;0) 
#6 RE: Nicht exakt ein Regenoverall, aber ...
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Anbieten und Tauschen
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Phantastische Jumpsuit-Welt: Geschichten und Bilder
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Onesies, Footies, Union Suits
- Regen-Overalls
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Workwear - Overalls
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Wassersport
- Wintersport-Overalls
- Racing- und Flightsuits
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Latzhosen
- Latzröcke
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Leder-Jumpsuits
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Militär- und Einsatzoveralls
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Parsimony Archiv
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Informationen zur Foren-Software
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 40€
0%
|

ich habe mir mal diesen Regen Overall in Blau gekauft. Sehr dünnes Material was schnell reisen kann. Wie Cellophanbeutel aus dem Supermarkt.
besonderes.
