Overall ohne Reißverschluss oder Knöpfe

19.02.2026 20:41 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2026 12:16)
#1 Overall ohne Reißverschluss oder Knöpfe

Moin Leute,

ich habe meine Sammlung doch noch mal um ein Stück erweitert, und zwar um dieses hier:

https://de.shein.com/Manfinity-RSRT-Herr...-324307401.html

Das gibt es schon länger, aber es war mir immer zu teuer, und so haben sie mich dann mithilfe eines Angebotes gezwungen, es für kaum über 10€ doch noch zu bestellen. Heute ist der Umschlag eingetrudelt.

Eine Anprobe zeigt, dass es mir tatsächlich passt und dazu geradezu unverschämt bequem ist. Der Stoff ist natürlich irgend ein Kunstfaserzeug, sieht dafür aber akzeptabel aus, ist fließend und blickdicht aber luftig. Wie es sich dann trägt, kann sich erst in der Sommersaison zeigen, denn dies ist ja klar kein Winterteil. Daher gibt's vorerst wohl auch keine Fotos von mir in dem Ding. ;0) Alles zu seiner Zeit.

Der Stil ist sehr simplistisch: Ohne RV oder Knöppe, hüpft man einfach von oben rein und fertig ist's. Verrückterweise sieht es angezogen sogar recht schick aus, also in so einem Maße, dass man damit sicherlich ausgehen kann: Kneipe, Restaurant, Theater und so. Für's sommerliche Büro sollte man vielleicht doch noch ein dezentes Shirt drunter tragen, um die Damen aus der Buchhaltung nicht komplett kirre zu machen. ;0)

Da komme ich auch zum einzigen bislang offensichtlichen Kritikpunkt: Der Saum dieser beiden Kragenhälften ist dort, wo sie in den Bund laufen, einen Tick zu lang, so dass der ohnehin reichlich bemessene Ausschnitt leicht noch tiefer rutscht. Man sieht es auf dem Foto, wenn man genau hinsieht, dass sich da direkt über dem Bund eine Falte bildet: An der Stelle werde ich wohl ca. 3cm abnähen. Sollte kein großes Ding sein, denn da ist ja bereits eine Naht. Dann sitzt das besser.

... dem der Winter langsam auf den Sack geht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2026 10:50
#2 RE: Overall ohne Reißverschluss oder Knöpfe

Ich glaube dier Overall ist eher als eine Art Bademantel gedacht oder Strandanzug.
Finde sieht noch recht cool aus. Ich würde den vielleicht tragen, vielleicht an einem Abend Spaziergang, oder mal einfach zum chillen.
Heute trage ich meinen OnePiece zum einkaufen gehen.

Gruss Jumpiger jetzt noch in coolen langen Unterhosen Zuhause in der ich schon wandern ging .

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
21.02.2026 14:49
#3 RE: Overall ohne Reißverschluss oder Knöpfe

Na, für'n Bademantel ist es glaub' ich nicht wirklich geeignet, allein schon vom Material her. Ich denke schon, dass es eher für abendliches Chillen im halböffentlichen Bereich gemacht ist, oder wenn man an einem Sommersonntagnachmittag irgendwo ins Café oder in einen Biergarten geht. Ich werd' das mal probieren, sobald sich die Gelegenheit zeigt. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!