Das leidige Knopfleistenproblem

16.02.2026 09:59 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2026 11:53)
#1 Das leidige Knopfleistenproblem

Das wollte ich eigentlich schon längst mal gepostet haben:
Manchmal sparen die Hersteller ja bekanntlich an den Knöpfen. Dann ist zwischen den einzelnen Knöpfen an der Front gefühlt je ein halber Meter Abstand, und bei jeder Bewegung klafft die Knopfleiste auseinander und gewährt Einblicke bis auf die Unterwäsche. Da sind Overalls mit Reißverschluss klar im Vorteil, aber viele haben eben an dieser Stelle ab Werk Knöpfe.
Zusätzliche Knöpfe wären dann hilfreich, lassen sich aber meist nicht anbringen. Eine andere Lösung sind dann solche Haken, wie im Bild dargestellt.

Sie erledigen die Arbeit eines Zusatzknopfes, fallen aber kaum auf. Dazu sind sie für wenige Cent zu haben und ohne tiefe schneiderische Eingriffe schnell eingenäht und notfalls komplett reversibel. Ich habe damit schon ein paar Overalls gerettet, bzw. wieder besser tragbar gemacht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 10:26
#2 RE: Das leidige Knopfleistenproblem

Ich begreife auch nicht warum Knöpfe, habe lieber Reissverschlüsse. Am besten so.
https://youtu.be/uRzWiTo1GHs
Grüsse Jumpiger im Schlafanzug in freier Natur.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 19:07
#3 RE: Das leidige Knopfleistenproblem

Einen RV an der Front würde ich auch immer vorziehen, aber nicht immer hat man die Wahl. Dann muss man das Beste draus machen. :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 40€
0%