Overalls im winterlichen Alltag

10.02.2026 14:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2026 14:20)
#1 RE:Overalls im winterlichen Alltag

Moin Leute.

Wie läuft's bei Euch so in Sachen Overalls im Alltag? Einige waren wohl auf den diversen Pisten unterwegs, dann scheinbar vorwiegend in Skioveralls, so wie ich auch, wobei es bei mir ein diesmal 'nur' ein Softshell-Jumpsuit war, denn die Temperaturen lagen kaum unter Null. Den Oneskee-Overall habe ich dabeigehabt, aber gar nicht erst probiert, der wäre viel zu warm gewesen.

Aber wer läuft schon im Alltag im Skioverall rum? Ich jedenfalls nicht. Da es gerade auch nicht allzu sehr viele Neuheiten gibt, habe ich in den letzten Wochen verschiedenste Kombinationen älterer Modelle rausgeholt, manchmal sehr alte, und dabei diesen Winter erstmals vermehrt auch kurzärmelige Overalls getragen, oder sogar welche ganz ohne Ärmel. Das geht auch im Winter sehr gut, wenn der Overall nicit zu eng sitzt und man einen Pullover drunterzieht oder ein Hemd, ggf. sogar ein gefüttertes. Man hat dadurch einiges mehr an Möglichkeiten der Kombination (Farbe, Muster), auch recht gute Bewegungsfreiheit der Arme und zugleich zieht es sonst nirgends kalt rein, z.B. an den Nieren und nach wie vor kneift es nicht am Bauch.
Insgesamt war das eine gute Erweiterung des Spektrums, die besser funktioniert hat, als zuerst vermutet. Das kann ich jedenfalls zur Nachahmung sehr empfehlen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
18.03.2026 00:48
#2 RE: RE:Overalls im winterlichen Alltag

Ich war mal in diesem Overall an einem nicht all zu kalten Tag Skifahren.

Das Foto ist echt, nur der Hintergrund ist KI

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!