Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BonPrix-Winter Overall
Overall Fans,
Ich habe mir mal den wasserabweisender, warmgefütterter Softshell-Skianzug in der Größe 48 bestellt.
https://www.bonprix.de/produkt/wasserabw...onId=3693012719
und er fällt sehr weit aus.
Wen ich ein oder zwei nummern kleiner nehmen würde 46 oder ne 44 ist die Beinlänge bestimmt viel zu kurz.![]()
![]()
Der Overall hat eine sehr gute Qualität
Brustumfang einfach gemessen = 56cm
Taillenumfang einfach gemessen = 50cm
Hüftumfang einfach gemessen = 56cm
Schrittlänge = 72cm Alle Masse sind im liegendem zustand gemessen bei der Größe 48
Gruß Uwe1502
Ich beneide Dich ja immer für die Fähigkeit, Größen im Schnittbereich zwischen Männer-und Frauenmode zu tragen. Das erhöht Deine Auswahl enorm. Der hier scheint ja auch wieder zu passen.
So richtig rund finde ich die Sache aber diesmal nicht. Die Beine sind unten sehr weit und oben, speziell an den Schultern, sitzt er auch etwas enger als unterhalb der Taille. Es wird funktionieren, aber so richtig der Knaller ist es vielleicht dann doch nicht. 
Zur Zeit ist irgendwie alles unterhalb der Taille sehr weit geschnitten. Jedenfalls kneift der Einteiler nicht im Schulterbereich, neben der Torsolänge oftmals ein echter "Knackpunkt". Die Farbe ist gut; das Rot scheint mir in natura noch etwas gedeckter als im Prospekt, oder fängt er in der Sonne an zu leuchten?
Beste Grüße vom anderen Uwe (heute in einem ASOS-Jeansoverall)
Nun das Rot wurde im Schatten aufgenommen. es ist aber wirklich ein richtig sattes Rot. Oben rum Passt der super nur in der Taille und am Becken ist er etwas zu weit (eben Frauen typisch Reiterhose). Schade das die bei der Größentabelle keine Schrittlänge mit angegeben haben. Ich glaube bald eine Größe 44 würde mir besser Passen. Aber ich denke das da die Hosenbeine zu kurz werden
Habe die Größe 48 wieder zurück geschickt und mir mal die Größe 44 bestellt. Ich hoffe das die beine nicht zu kurz sind.
ruß Uwe1502
Hallo,
Heute nun ist der Skioverall von BonPrix in der Größe 44 gekommen. Der ist nicht so weit wie der Inder Größe 48 und passt mir auch besser. Die beinlänge ist gleich lang geblieben also nicht zu kurz. Schrittlänge und und die weite über die Hüfte ist auch besser. Habe auch gleichmal ein paar Bilder für euch gemacht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Uwe1502
Sieht gut aus, schlicht und einfach und die Farbe rot ist immer gut. Ich finde Skioverall sind sehr praktisch, nichts rutscht auseinander bei einem Sturz hat man nicht alles gleich in der Jacke.
Ein kleiner Nachteil, ist das mit dem WC.
Ich bevorzuge aus genau dem Grund, dass der Schnee schön draußen bleibt, Overalls. Da gehste halt auf's Klo, bevor de auffe Piste gehst. ;0)
... der gerade zusieht, wie der ganz Schnee schmilzt, aber eh' keine Zeit hätte, weil er mit der IT-Einrichtung zu kämpfen hat.
Klar wissen wir das, und haben ja auch alle gelernt, das zu handhaben. Aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem immer anstrebe, es zu vermeiden, wenn ich z.B. einen Snowboardoverall anziehe, oder einen Surf-Neopren. Letztlich handhabe ich es genau so, wie mit einer Fliegerkombi: Ich geh' vorher und dann erst wieder hinterher. Wobei das je nach Aktivität unterschiedlich lange dauern kann: Erreicht man beim Boarden oder Surfen immer wieder mal festen Boden, oder ist nach zwei, drei Stunden ohnehin fällig für 'ne Brotzeit, kann es beim Fliegen schon mal 7 oder 8 Stunden gehen, bis man einen Pott oder ersatzweise einen Baum findet.
Interessant, dass nach all' den Jahren da noch keine wirklich praktikable technische Lösung gefunden wurde. 
Natürlich könnte man das. Der abgebildete RV eröffnet sicher verschiedene Optionen.
Ich kann mir außdem vorstellen, dass man damit als Mann in der Öffentlichkeit Signale aussendet, die verschiedene Interpretationen zulassen.
Hast Du schon mal einen Jumpsuit mit RV hinten ausprobiert? 
Einfach verkehrt rum anziehen und schon ist der Reisverschluss hinten.
Was vielleicht auch cool wäre, seitliche Reisverschlüsse, Die Leute würden sicher staunen und sich fragen, wie hat er den denn angezogen.
https://youtu.be/wBCNM4CgTcE
Gus Jumpiger
Naja, mit einfach mal falschrum anziehen hat man aber nur sehr bedingt Freude.
Ich habe das mal mit einem 'richtigen' Overall probiert: Was mit einem eher weiten Onesie noch funktionieren mag, geht damit gar nicht mehr, weil der Schnitt eben doch viel präziser ist, das Material fester, Vorne und Hinten sich deutlich unterscheiden und man sich darin dann kaum noch bewegen kann.
Ich habe einen Overall, der tatsächlich Reißverschlüsse an der Seite hat. Sie gehen von einer Handbreit unterhalb der Achsel bis knapp zur Hüfte. Die Prozedur des Anziehens ist etwas speziell:
Man muss beide seitlichen RV öffnen, und auch den kurzen RV vorne am Kragen. Dann steigt man von oben ein, das geht gerade so, und kommt nur deswegen mit Beinen und Hüfte bis unterhalb des Taillenbundes, weil eben die Seiten incl. des Bundes jetzt offen sind. Dann wurschtelt man die Arme in die Ärmel, schließt anschließend alle RV und ist drin. Das sieht zwar ganz gut aus, hat sich im Alltag allerdings nicht so sehr bewährt.
Über einen Overall mit RV hinten habe ich schon öfters mal nachgedacht: Das würde z.B. vorne eine ganz andere Anordnung von Taschen erlauben. Außerdem ist der Einstieg an sich und auch die Handhabung in der Keramikabteilung einfacher, nur das Öffen und Schließen des RV ist etwas akrobatischer. Noch bin ich aber nicht so alt, dass ich das nicht mehr schaffen würde.
Knöpfe hinten wären allerdings trotzdem der Horror. ;0) 
Ich habe einen Overall, der tatsächlich Reißverschlüsse an der Seite hat.
Hast du von dem ein Foto?
Ich könnte mir vorstellen, vorne eine grosse Känguru Tasche und man hätte von der Seite her guten zugriff zu Taschen zu Hosen die man eventuell darunter an hat.
Grüss Jumpiger
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys