Schneemobil Overalls

11.12.2025 11:56 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2025 10:23)
#1 Schneemobil Overalls

Ich glaube ja nicht, dass hier im Forum viele Besitzer von Schneemobilen sind,
aber bei outlet46.de gibt es unter dem Stichwort "Monosuit" derzeit stark reduzierte Schneemobil-Overalls.
Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen trotzdem interessant.
Falls Bedarf besteht, kann ich noch etwas zu den Größenangaben schreiben.

Marc-Bochum

Antworten

Beitrag melden
11.12.2025 14:16
#2 RE: Schneemobil Overalls

Die taugen sicherlich auch bei anderen winterlichen Aktivitäten, wo es auf Wind- und Kälteschutz, aber auch auf Robustheit ankommt.
In offenen Cockpits zu fliegen, wäre z.B. sowas ... oder nur mal 'ne Stunde meditativ bei Sturm auf'm Deich stehen, und aufpassen, dass der Horizont auch bei Ebbe bleibt, wo er ist. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2025 17:02
#3 RE: Schneemobil Overalls

Ja genau, dafür habe ich den auch gekauft 😉.
Aber im Ernst, die Teile sind echt hochwertig. Passende Größe finden ist etwas schwierig aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Wenn nichts passendes dabei ist, einfach mal die Seite beobachten. Retouren landen auch wieder dort...

Marc-Bochum

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 13:17
#4 RE: Schneemobil Overalls

Dat is wichtig, dat ümmer een op ’n Diek steiht un op'n Horizont oppasst.
Ich schau mal rein, in die Seite, aber ich glaube ich bin derzeit bis an die Fassungsgrenze des Kleiderschrankes ausgestattet. Der Engelbert Strauss Winteroverall leistet mir bei Schietwedder aller Art stets gute Dienste. :0)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2025 06:05
#5 RE: Schneemobil Overalls

Also der Sinisalo gefällt mir da viel besser. Taschen ohne Ende, eine extra gesichtsbedeckende und Kapuze und für mögliche Stürze sogar eingebaute Protektoren. Letztere merk man aber kaum, wenn man das Teil als Winteranzug trägt.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2025 10:28 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2025 10:47)
#6 RE: Schneemobil Overalls

Ich habe gehört, dass die Designer für die Wintersaison 2026/27 hinter verschlossenen Türen bereits sehr erfolgreich an einer dem Klimawandel angepassten Variante arbeiten, nach Insiderberichten unter dem Arbeitstitel "Ski-Doo-Bikini*".

* Aufgrund des grundsätzlich jugendfreien Charakters dieses Forums möchte ich die bereis vorab geleakten Fotos des internen Shootings letzte Woche in Nairobi lieber nicht hochladen. ;0)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!