Maden Retro Pilot Overall

29.09.2025 09:22 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2025 09:27)
#1 Maden Retro Pilot Overall

Tja, ist das jetzt noch eine Latzhose oder was ist es? Von hinten ist es noch am ehesten eine, seitlich ist es so hoch geschnitten, als wäre es eine, aber vorn bleibt es auf dieser Höhe und dort fehlt dann der Latz, da sind nur Träger.

https://de.aliexpress.com/item/1005009710684029.html

Das Teil ist von Maden aus China und historischen Pilotenoveralls aus der Post-WWII-Ära nachempfunden.
Es ist erstaunlich bequem und trägt sich sehr ähnlich wie eine Latzhose. Der Stoff ist fest und leicht stretchig. Ein wenig länger könnte es sein, wie üblich. Die Träger sind schon auf Anschlag und die Hosenbeine knapp auf Knöchellänge, so dass ich es wohl mit Boots kombinieren muss.
Ich denke aber, dass es dann tragbar ist. Es wird mit dem sehr deutlichen Retro-Effekt und der hohen Taille schon ziemlich auffallen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2025 13:22
#2 RE: Maden Retro Pilot Overall

Die katastrophalen Nachteile der konventionellen Bundhose sind jedenfalls so vermieden!
Heute habe ich aber vorgezogen, meinen Fischgrät- (Herringbone) Overall anzuziehen.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2025 15:03
#3 RE: Maden Retro Pilot Overall

Da hast Du wohl wahr. Es fehlt eben an Platz für eine Latztasche ;0). Sonst ist es ganz okay. Die anderen Taschen sind groß genug und es gibt Beintaschen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!