Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jumpsuits im Alltag
Heute, bei schönstem Sonnenschein, hatte ich ein paar Termine auf der Hannover Messe.
Ich bin natürlich im Jumpsuit hingegangen, und zwar in dem olivgrünen von Please Machine, der ja einen etwas formaleren Schnitt hat. Das war schon ganz lustig zwischen all den businessmäßigen Anzugträgern, einer langweiliger als der andere, und vielen sieht man an, dass sie eigentlich lieber einen Hoodie tragen würden.
Ein wenig aufgefallen bin ich wohl schon, aber Probleme gab's keine. Ich hatte jedenfalls die erhöhte Aufmerksamkeit des Standpersonals.
Danach noch schön in der Fußgängerzone in einer sonnigen Ecke draußen gesessen und was gegessen, dabei tatsachlich ein paar Latzhosen gesehen, u.a. ein älteres Paar, beide in Hickory-Stipes. Cool. :0) 
Ich habe kein neues Foto gepostet, weil ich davon schon mindestens zwei Bilder in der Galerie habe:

Auf der Messe wäre auch kaum Gelegenheit für Selfies gewesen.
Jumpiger, was genau meintest Du mit "So ein Jockey artiger Overall"? 
Zitat von Jumpiger im Beitrag #34
Huch meine so Jogging Overall
Na, das wäre dann wohl doch etwas zu heftig gewesen und wäre auch nicht mein Stil.
Wenn Du ernsthaft mit jemandem über die Lieferung größerer Mengen Bauteile reden willst, must Du schon zeigen, dass Du weißt, wo Du gerade bist. Es schadet aber nicht, wenn man gleich sehen kann, dass Du nicht immer die alte Leier hören willst, sondern auch mal neue Antworten erwartest.

Gestern war einer von den Tagen, an denen man weniger daran denkt, im Overall herumzulaufen: Wir hatten leider ein Begräbnis.
Da fragt sich fast jeder, was er denn zu so einer Gelegenheit anziehen soll. Ich habe aber zum Glück einen Onepiece 'The Suit' im Schrank, und so kann ich diese Frage schnell beantworten. Einfach diesen Jumpsuit anziehen, tiefschwarzes Turtle-Neck Shirt darunter, schwarze Lederschuhe und fertig ist das Outfit.
The Suit hat sich inzwischen schon bei vielen formalen Anlässen bewährt und ich habe noch nie Kritik dafür einstecken müssen. Ein paarmal bin ich interessiert gefragt worden, wo ich das Ding her habe. Man gehört nämlich damit klar zum besser angezogenen Teil der Gesellschaft: Ein sehr fokusiertes, starkes Outfit. Man kann es durch Variation weniger Komponenten (mehr als Hemd und Schuhe bleiben einem ja nicht) an viele Gelegenheiten anpassen.
Schade, dass sie ihn nicht mehr im Programm haben, und schade auch, dass sie damals keine anderen Farben gemacht haben: Ich hätte vermutlich noch mindestens einen weiteren gekauft. 
Guten morgen
schöner Overall für wenig geld zu allen Gelegenheiten tragbar es ist ein richtig schönes leuchtendes gelb ich habe gleich 2 Stück geckauft
https://www.schippers-ms.de/produkt/M560...ormance+Max+-+L
Zitat von 4care im Beitrag #39
Diesen in kurzer Version währe bestimmt auch super.
Diesen Wunsch kann man ja superleicht erfüllen: 4x abschneiden, 4x mit der Nähmaschine am Saum lang und fertig ist der gelbe Kurz-Jumpsuit. Kürzen ist immer viel schneller gemacht, als Verlängern ... Da das Teil aus 100% BW ist, wäre es sicher für den Sommer gut geeignet.
Zitat von uwe1502 im Beitrag #40
nun die Farbe zieht aber im Sommer ganz schön Fliegen und Mücken an. Das hat die Gelbe Farbe so ansich
Vermutlich tut er das, wie auch alle anderen Arten von hocheffizienten Fleckerzeugern, aber damit muss man sich eben arrangieren. Das ist eben das Problem abseits von Wood Camo oder Grau-Meliert. ;0) Ich habe einen kurzen gelben Jumpsuit in etwas anderem Ton, der ist nicht ganz so krass, aber dafür weniger empfindlich. Wird Zeit, dass das Wetter dafür kommt!

Klar ist die lange Version die einfachste, alltagstauglichste und unverfänglichste, aber die ganz kurze ist schon top für den Sommer, zumindest für den, der sich traut. Die mittlere Version dann für die nicht ganz so mutigen. ;0)
Für den durchaus günstigen Preis, der da aufgerufen wurde, lohnt es sich vielleicht mal, die ganz kurze Version zu probieren. 
Hmmm ... In Rot kann man hier an jeder Ecke ein vergleichbares Exemplar kaufen, entweder im Berufsbekleidungs-Geschäft oder sogar in manchem Baumarkt. Da müsste ich gar nicht bestellen.
Ich find' aber die gelbe Farbe deutlich interessanter, und die habe ich auch im Laden noch nicht im Regal gesehen: Da sind meist die gedeckten Farben angesagt. Klar, kann man sich ja auch vorstellen, wenn man das bei der Arbeit tragen soll, dann ist Gelb ja auch super empfindlich.
Wenn Du das rote Teil dann hast, kürzt Du dann Ärmel und Hosenbeine, wie in Uwes Bildern? 
- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Phantastische Jumpsuit-Welt: Geschichten und Bilder
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys