Jumpsuits im Alltag

• Seite 2 von 2
19.10.2025 13:22
#16 RE: Jumpsuits im Alltag

Schön zu lesen!
Den schwarzen ASOS-Softshell-Overall mit Seitenstreifen werde ich auch bald wieder einsetzen. Heute habe ich mich wieder für meine hellblaue LEE-Latzhose in XXL entschieden.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2025 15:02 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2025 15:02)
#17 RE: Jumpsuits im Alltag

Moin Uwe. Bin heute schon den ganzen Tag in dem Softshell herumgelaufen. Es ist zwar weitgehend sonning, und man ist in Bewegung, aber es geht ein kühler Wind über's Feld. Dafür ist er recht gut geeignet. Ich muss gestehen, dass ich ihn noch nie zu seinem eigentlichen Zweck (Ski) eingesetzt habe. ;0/

Aber was soll's? :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 01:15
#18 RE: Jumpsuits im Alltag

Ich kombiniere den mit einer echten Biker-Lederjacke, und ich fahre weder Motorrad noch Ski. Das muss jetzt auch nicht mehr sein, beides kosten- und unfallträchtig.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 10:10
#19 RE: Jumpsuits im Alltag

Ich habe den Softshell meist ohne was drüber getragen, aber dafür ggf. mit einem dünnen Fleecepulli drunter, je nach Wetter. Je nach Aktivität ist eigentlich ganz praktisch, wenn da nix außenrum herumhängt. Zu viel drunter passt aber leider dann wg. das erhöhten Duchmessers nicht mehr, so dass irgendwann der Übergang zu einer Jacke darüber unausweichlich ist. Eine Lederjacke habe ich in dem Zusammenhang noch nicht probiert, nur eine klassische gefütterte Jacke, oder eben stilgetreu eine Softshell-Jacke.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2025 14:42
#20 RE: Jumpsuits im Alltag

Habe wieder mal was zusammengeschnitten. Ich in verschiedenen Overalls in freier Natur. Viel spass.
https://youtu.be/jFx4cWRKSF0

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
18.11.2025 21:24
#21 Merino Overall

Dieser Film habe ich vo 8 Jahren gemacht. Dieser Overall habe ich immer noch. Trage ihn auch mal unterwegs, ohne was darüber, aber an sehr kalten Tagen auch mal mit einen Overall darüber oder Latzhosen gehen auch gut.
https://youtu.be/XM2pWkAQx9U

Antworten

Beitrag melden
21.11.2025 15:48
#22 Kurz Filmchen

Kurzes Filmchen, wandern in Carhartt Latzmannhosen.
https://youtube.com/shorts/pgwPKYYKk-s

Antworten

Beitrag melden
21.11.2025 20:38
#23 RE: Kurz Filmchen

Zum Wandern ziehe ich meine Carhartt auch gerne an. Genau die richtige Mischung aus zuverlässigem Sitz und Bewegungsfreiheit.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2025 12:09
#24 Kurzer Jumpsuit

Geeignet für auf die Strasse und so..

Antworten

Beitrag melden
03.12.2025 16:26 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2025 17:11)
#25 RE: Kurzer Jumpsuit

Zitat von Jumpiger im Beitrag #24
Geeignet für auf die Strasse und so...

Jau. Perfekt zum Autofahren: Dann muss ich nicht immer mit ansehen, was da alles so für Idioten auf der Strasse unterwegs sind. Hätte mir heute sehr geholfen.

... der heute aber mal wieder in Latzhose unterwegs ist.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2025 17:41
#26 RE: Kurzer Jumpsuit

Gewaltige Latzhose, wie die mega Lee, nur etwas gröber geschnitten. Ich meine natürlich nicht so Autofahren,

Antworten

Beitrag melden
18.12.2025 17:14
#27 RE: Kurzer Jumpsuit

Heute war ich so unterwegs, hatte schön warm.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2025 12:52 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2025 13:02)
#28 RE: Kurzer Jumpsuit

Heute ist es kalt, aber sonnig und fast windstill.

Ein guter Tag für einen Gang zum Bäcker im Grobstrick-Onepiece und Wolljacke.
Beides ist außen gestrickt und innen mit Fleecefutter versehen: Schön warm. :0)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2025 14:49 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2025 14:51)
#29 RE: Kurzer Jumpsuit

Cool ich beneide dich um den geilen Strickoverall. Morgen bin ich eingeladen, bei jemand die mich noch nie im Overall gesehen haben. bin gespannt auf die Reaktionen.
Übrigens, der Papiersack passt noch zum Overall.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2025 15:44
#30 RE: Kurzer Jumpsuit

Na, dann drücke ich Dir die Daumen. Man hat ja nur eine einzige Chance, einen guten ersten Eindruck zu machen. ;0)

Ich hab' den Strick-Onesie schon ein paarmal so draußen angehabt. Der ist mir dabei lieber, als ein normaler Sweat-Onesie, weil er eben diese Besonderheit hat, dass er gestrickt ist, und es geht dann weniger darum, ob ich im Onesie rumlaufe, als dass es von oben bis unten gemusterter Strick ist. Die Bäcksersfrau kennt mich schon seit einiger Zeit so.
Schade, dass sie diese Dinger in dieser Qualität nicht mehr machen. Ich hatte zwischenzeitlich mal ein Modell bestellt, das aber viel dünner war und überhaupt nicht kuschelig. Es war eher so ein Unterziehovetall mit 'ner dünnen Strickschicht drüber, durch deren Maschen man aber fast durchsehen konnte. :0/ Das Ding habe ich seinerzeit sofort retourniert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!