Hoodiefooties

14.01.2023 12:53 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 12:53)
avatar  Its Me
#1 Hoodiefooties
avatar

Meine beiden Hoodiefooties von Funzee, die ich als Schlafoveralls benutze, geben langsam den Geist auf, werden dünn und stellenweise schon löchrig. Noch einen Winter werde ich sie nicht benutzen können. Es scheint aber auf dem Markt wenig Optionen für Ersatz zu geben, speziell in meiner Größe, denn Hodiefooties mit 'Hochwasser' scheiden prinzipbedingt völlig aus. Funzee gibt es anscheinend nicht mehr. Was also tun? Aus den USA bestellen? Das wird teuer, Retouren wären im Zweifelsfalle keine wirtschaftlich Option. Selber machen? Gibt es erprobte Schnittmuster?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 13:11
avatar  TC1
#2 RE: Hoodiefooties
avatar
TC1

Da du Hoodiefooties schreibst, suchst du wohl nach Ersatz mit Kapuze? Ich bin ja kein Freund von Kapuze am Schlafoverall, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Welches Material suchst du Fleece oder Baumwolle? Ich bevorzuge Baumwolle, Fleece ist mir zu warm.
Sehr schade, dass es Funzee nicht mehr gibt, hatten tolle Overalls. Ich habe den Zooland-Funzee mit dem RV durch den Schritt, funktioniert prima!

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 16:03
avatar  Its Me
#3 RE: Hoodiefooties
avatar

Moin TC1,

ja genau. Ich suche welche mit Kapuze. Alternativ könnte es auch ein sehr hoher Kragen sein, wie es ihn z.B. bei Jumpster mal gab: Der reichte bis über die Ohren. Leider hatte der Jumpster-Onesie (mit Einstieg durch RV an der Innennaht) aber keine Füße. Es geht hier wirklich um ein Teil, das nur im Winter benutzt wird.
Vom Klima her wäre mir innen angerauhte Baumwolle lieber als Kunststoff-Fleece. Ich habe einen Fleece-Hoodiefootie von Funzee, und der ist eigentlich ganz okay, aber eben keine Baumwolle, und auch an dem nagt inzwischen der Zahn der Zeit ...

Ich hab' schon überlegt, ob ich einen zerlegen soll, um ihn dann aus einem dicken Sweatstoff nachzumachen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 12:57
avatar  TC1
#4 RE: Hoodiefooties
avatar
TC1

Ja, Baumwolle scheint ein Problem zu sein, habe auch nicht richtig was gefunden. Fleece gibt es in allen Varianten. Aber da du mit der Nähmaschine umgehen kannst...

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!