Body-Experimente

• Seite 3 von 3
06.07.2026 18:38
#31 RE: Body-Experimente

Ich wäre vermutlich eher für sowas hier zu haben:

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2026 13:34
#32 RE: Body-Experimente

Ja für die paar Euronen kann man den kaufen.
Ich habe aber mal noch einen speziellen Schwimmbody entworfen. Der könnte mir auch gefallen.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
10.07.2026 01:30 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2026 22:27)
#33 RE: Body-Experimente

Oha! Der real sozialistische Einheitsbody der Völkerfreundschaft? Jedenfalls wärest Du damit ziemlich unverwechselbar und in jedem Falle ein Hingucker, egal ob auf einem Parteitag oder dem nächten Stasi-Ehemaligentreffen.
Ich glaube, in dem würde ich mal lieber nicht rausgehen ...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2026 22:29
#34 RE: Body-Experimente

Warum Reduzierst du den Body als Stasi und Parteitags Outfit. Ich sehe das nicht so.?

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
12.07.2026 00:02
#35 RE: Body-Experimente

Naja, ich will niemandem zu nahe treten, aber der geht (aus meiner Perspektive) doch schon sehr stark Richtung Ostalgie, denn mit dem (nicht mehr aktuellen) Hoheitssymbol auf der Brust hat er ja eindeutig einen Retro-Ansatz. Das Symbol steht in meiner Erinnerung allerdings für viele fragwürdige Dinge, u.A. für ein Unterdrückungssystem, vor dem sich der Ost-Teil meiner Verwandschaft stets sehr in Acht nehmen musste. Ich habe dieses Symbol nie als Identifikationszeichen des Volkes, sondern stets nur als das Logo der Funktionäre erlebt.
Zugleich ist aber der Body als Männer-Kleidungsstück in diesem Zusammenhang nicht in Erscheinung getreten, wäre politisch vermutlich auch nicht durchsetzbar gewesen, und ich frage mich, wie das alles zusammenpasst, bzw. welche Botschaft man aussenden wollte oder würde, wenn man das heute so trüge. Vielleicht gibt es auch eine andere Perspektive darauf, aber aus meinem Blickwinkel passt das alles einfach nicht zusammen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 40€
0%