SOINYOU

14.04.2022 10:53
avatar  Its Me
#1 SOINYOU
avatar

Moin,

habt ihr schon mal was bei SOINYOU bestellt?

Den Shop kannte ich bis vorhin gar nicht, aber dort gibt es in der Männerabteilung einige Jumpsuits, Overalls und Latzhosen und alles, was dazwischen liegt.
Einige scheinen mehr oder weniger Kopien zu sein, aber ich kann keine Fakeshop-Warnungen finden.

Mich würden z.B. für den hoffentlich bald ausbrechenden Sommer diese Exemplare aus Leinen hier interessieren:



Die Preise sehen ganz moderat aus, aber funktionieren muss es natürlich. Selbiges gilt für die Größenangaben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 12:37 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 12:48)
avatar  Its Me
#2 RE: SOINYOU
avatar

Ich habe den Soinyou-Shop mal ausprobiert und den unteren kurzen Leinen-Jumpsuit aus dem Vorgängerposting bestellt.

Glatter Reinfall!

Was ich bekommen habe, ist kein hellgrauer Jumpsuit mit Front-RV aus Leinen, sondern ein schwarz-weiß karierter aus Polyester und mit Knöpfen, also ein völlig anders Produkt. Der Verdacht lag nahe, denn inzwischen weiß ich, wo sie das Produktfoto geklaut haben, und was das Original kostet.

Also: SOINYOU ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Andererseits habe ich, um auf den Mindestbetrag für freien Versand zu kommen, einen anderen Jumpsuit mitbestellt:


https://www.soinyou.com/products/fashion...string-jumpsuit

Für 13,79€ konnte man nicht viel falsch machen, zumal es 12€ porto gespart hat.

Dieses Ding wiederum wurde so geliefert, wie angepriesen, und passt mir sogar in der Länge, was bemerkenswert ist. Ich habe 3XL bestellt, und die Maße aus der Tabelle stimmen recht gut. Das Material ist sicher irgend ein Plastik, aber es ist sehr leicht und vermutlich auch sehr schnelltrocknend. Die Passform ist eher weit, aber mit dem Taillenzug, der vielleicht etwas höher sitzt, kann man es gut einstellen, und dann sitzt es passend zum Sommer schön luftig-locker und lässt sich an Armen und Beinen gut hochkrempeln, ohne zu dicke 'Wülste' zu produzieren. Da das Material geringfügig steif ist, bildet es einiges Volumen und liegt nicht großflächig am Körper an.

Dieses Teil ist daher wohl ein Treffer. Meine Tochter findet es 'nice".

Die Produkte kommen natürlich aus China, scheinen aber über ein Vertriebszentrum In Deutschland zu laufen. Mal sehen, was das am Ende für Retouren bedeutet:



Trotzdem würde ich bei SOINYOU in Zukunft sehr vorsichtig sein.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2022 21:09 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 21:15)
avatar  Its Me
#3 RE: SOINYOU
avatar

Moin Loide.

Nochmal zurück zu dem Soinyou Jumpsuit aus dem vorigen Posting: Der macht sich gar nicht schlecht. Hab' den jetzt schon ein paar Male angehabt, und er ist, obwohl er glaub ich der Billigste in meiner Sammlung ist, sicher nicht der Schlechteste.



Auch bei hohen Temperaturen, mit nix als einer Unterhose drunter, funktioniert er ganz gut, trotz der Kunstfaser. Schade, dass es keine anderen Farben gab. In der direkten Sonne sieht die Farbe übrigens fast braun aus, drinnen eher grün. Witziger Effekt. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2022 15:20 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 12:37)
avatar  Its Me
#4 RE: SOINYOU
avatar

Moin,

kleine Ergänzung zu dem Soinyou-Billigjumpsuit aus dem vorigen Posting: Heute ist es ja mal wieder reichlich warm, und das Teil ist aus sehr dünnem Stoff, und sieht nicht gar so übel aus, daher habe ich es heute mal ins Büro angezogen, in hochgekrempelter Form: Ärmel so hoch es geht, Beine nur bis knapp zum Knie, also ca. 1 Umschlag mehr als auf dem Galeriebild.
Die Hochkrempelei hat immerhin den Vorteil, dass man alles wieder herunterlassen könnte, falls es angebracht erschiene. Andererseits ergibt das Hochkrempeln aber auch einen anderen Look, als wenn man gleich was kurzes anzieht: Hochgekrempelt sieht immer etwas spontaner aus, und somit mehr 'casual', scheint es, so als wenn man es gerade mal so angepasst hätte, weil's einem besser gefiel.
Jedenfalls macht sich die Sache ganz gut so. :0)

Was ist bei Euch los? Tragt ihr auch alle schön Eure Overalls? ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 10:48
#5 RE: SOINYOU
avatar

Ne eher weniger. So nen gut geeigneten für wärmeres Wetter hab ich nicht, leider.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2022 11:57 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 12:40)
avatar  Its Me
#6 RE: SOINYOU
avatar

Schade. Ich glaub' ich hab' inzwischen mehr gut Geeignete, als es gut geeignetes Wetter gibt ... ;0)

Insgesamt finde ich, dass Jumpsuits, speziell kurze, bei warmem Wetter sehr gut funktionieren, weil sie sich durch Verzicht auf den Gürtel lockerer und damit luftiger tragen, als zweiteilige Outfits mit Bundhose, unter deren Gürtel ich immer irgendwie schwitze.


(... heute aber mal wieder in Carhartt Duck Latzhose, aber mit kniehoch aufgekrempelten Beinen. Es gibt was zu tun.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 12:57
avatar  Its Me
#7 RE: SOINYOU
avatar

Der simple Soinyou-Jumpsuit entwickelt sich zu einem geheimen Lieblingsteil, gerade jetzt, wo es morgens schon etwas kühl ist, aber Tagsüber die Temperaruren noch in die Mittzwanziger ansteigen. Durch die leicht anpassbare Länge kommt man optimal durch den Tag, und morgens, mit nur einem Body drunter, ist man ratz-fatz angezogen: 'N paar Sandalen dazu, fertig.
So kann man die Saison noch schön ausnutzen, bevor es wieder Zeit für lange Klamotten wird.

Zwar habe ich, wie wohl die meisten hier, auch einen ausreichenden Vorrat an langen Jumpsuits, aber ich mag die kurzen echt gerne, und natürlich den Sommer. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!