Badeanzüge

#1 von Gonzo , 22.10.2021 20:08

Badeanzüge sind zwar keine Bodys, aber ähnlich.

Seid einigen Jahren trage ich beim schwimmen Badeanzüge und Schwimmanzüge, finde sie viel bequemer als Badehosen. Mittlerweile habe ich über 40 Badeanzüge in meiner Sammlung.







mfG Gonzo

 
Gonzo
Beiträge: 23
Punkte: 8
Registriert am: 25.10.2016


RE: Badeanzüge

#2 von Its Me , 22.10.2021 20:49

Ui, du bist ja ein echter Sammler.

Ich hatte auch mal einen Badeanzug, der war wirklich super. Ich habe den aus Trotz gekauft, weil ich beim Sprung vom 5er-Brett meine Badehose verloren habe. Das Zugband im Bund war wohl schon etwas morsch. Naja, jedenfalls war die Badehose plötzlich auf nimmerwiedersehen weg, und ich musste sehen, wie ich unter lautem Gejohle des Publikums nackig wieder zu meinen Klamotten auf der Liegewiese zurückkam. Am nächsten Tag im Sportgeschäft wollte ich eine neue Badehose kaufen, aber da hatten sie auch einen passenden Badeanzug, und so habe ich den gekauft. Der rutschte jedenfallls nicht. ;0)

Allerdings ist der inzwischen längst kaputt. Ich habe aber vom Surfen bei kaltem Wetter einen Lycra-Body. Den ziehe ich eigentlich zusätzlich unter dem Neopren an, aber ich benutze ihn auch gelegentlich als Badeanzug. Es gibt wirklich schlechtere Badebekleidung.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Badeanzüge

#3 von Gonzo , 30.11.2021 21:33

Hier noch ein paar meine Badeanzüge.

Ich trage auch gerne mal eine Nylon-Radler unterm Badeanzug.





mfG Gonzo

 
Gonzo
Beiträge: 23
Punkte: 8
Registriert am: 25.10.2016


RE: Badeanzüge

#4 von Its Me , 01.12.2021 16:46

Moin Gonzo,
is' leider grad nicht so die beste Saison dafür, trotz Radler, oder? Ich weiß gar nicht, ob die Hallenbäder gerade alle offen haben, aber draußen ist wohl bald eher Eisbaden angesagt. :0)
Hast Du eigentlich auch einen mit hohem Kragen? Ich hab' mir beim Schnorcheln mal einen Mörder-Sonnenbrand im Nacken geholt ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Badeanzüge

#5 von Gonzo , 01.12.2021 19:10

Die nächste Badesaison kommt bestimmt.

Mit hohen Kragen oder Haube habe ich nur Schwimmanzüge.

Hier gibt es Body´s mit Kragen: https://www.ml-sport24.de/epages/6122912...es/Herren/Bodys



mfG Gonzo

 
Gonzo
Beiträge: 23
Punkte: 8
Registriert am: 25.10.2016


RE: Badeanzüge

#6 von Its Me , 01.12.2021 19:30

Danke für den Hinweis.

Der hier:
https://www.ml-sport24.de/epages/6122912...7/Products/HB07

oder vielleicht noch eher der hier:
https://www.ml-sport24.de/epages/6122912...7/Products/HB09

wären ja vielleicht auch als Badeanzüge geeignet. Vermutlich sind die ja eigentlich für Gymnastik oder Turnen gedacht, aber wer weiß? Schon mal probiert?

Wobei natürlich deine lange Variante mit Haube kaum zu toppen ist, wenn es um Sonnenbrand geht. :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Badeanzüge

#7 von Gonzo , 01.12.2021 22:56

Die beiden Schwimmanzüge (mit und ohne Haube) habe ich bei eBay gekauft.

Die Anzüge aus deinen Link´s sind mehr Gymnastikanzüge, aber ich würde sie auch als Schwimmanzug tragen.

Habe da schon ein paar mal gekauft, meist Lycra-Ganzanzüge oder Leggings, wie z.B. auf den Bildern.



mfG Gonzo

 
Gonzo
Beiträge: 23
Punkte: 8
Registriert am: 25.10.2016


RE: Badeanzüge

#8 von Its Me , 02.12.2021 09:17

Nun ja, der Badeanzug, den ich mal gekauft hatte, war auch eigentlich als Lauftrikot oder sowas gedacht, aber er hat als Badeanzug lange Jahre durchgehalten. Irgendwann ging das an der Seite aufgedruckte Logo langsam ab, aber das war nicht so tragisch: Stoff und Bünde hielten jedenfalls ihre Elastizität, bis alles zu dünn wurde. Manchmal muss man es eben einfach ausprobieren.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


   

Zwei Tage im Lack-Body
Unterzieher

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz