Badeanzüge

22.10.2021 20:08
avatar  Gonzo
#1 Badeanzüge
avatar

Badeanzüge sind zwar keine Bodys, aber ähnlich.

Seid einigen Jahren trage ich beim schwimmen Badeanzüge und Schwimmanzüge, finde sie viel bequemer als Badehosen. Mittlerweile habe ich über 40 Badeanzüge in meiner Sammlung.






mfG Gonzo

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 20:49
avatar  Its Me
#2 RE: Badeanzüge
avatar

Ui, du bist ja ein echter Sammler.

Ich hatte auch mal einen Badeanzug, der war wirklich super. Ich habe den aus Trotz gekauft, weil ich beim Sprung vom 5er-Brett meine Badehose verloren habe. Das Zugband im Bund war wohl schon etwas morsch. Naja, jedenfalls war die Badehose plötzlich auf nimmerwiedersehen weg, und ich musste sehen, wie ich unter lautem Gejohle des Publikums nackig wieder zu meinen Klamotten auf der Liegewiese zurückkam. Am nächsten Tag im Sportgeschäft wollte ich eine neue Badehose kaufen, aber da hatten sie auch einen passenden Badeanzug, und so habe ich den gekauft. Der rutschte jedenfallls nicht. ;0)

Allerdings ist der inzwischen längst kaputt. Ich habe aber vom Surfen bei kaltem Wetter einen Lycra-Body. Den ziehe ich eigentlich zusätzlich unter dem Neopren an, aber ich benutze ihn auch gelegentlich als Badeanzug. Es gibt wirklich schlechtere Badebekleidung.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 21:33
avatar  Gonzo
#3 RE: Badeanzüge
avatar

Hier noch ein paar meine Badeanzüge.

Ich trage auch gerne mal eine Nylon-Radler unterm Badeanzug.




mfG Gonzo

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 16:46
avatar  Its Me
#4 RE: Badeanzüge
avatar

Moin Gonzo,
is' leider grad nicht so die beste Saison dafür, trotz Radler, oder? Ich weiß gar nicht, ob die Hallenbäder gerade alle offen haben, aber draußen ist wohl bald eher Eisbaden angesagt. :0)
Hast Du eigentlich auch einen mit hohem Kragen? Ich hab' mir beim Schnorcheln mal einen Mörder-Sonnenbrand im Nacken geholt ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 19:10
avatar  Gonzo
#5 RE: Badeanzüge
avatar

Die nächste Badesaison kommt bestimmt.

Mit hohen Kragen oder Haube habe ich nur Schwimmanzüge.

Hier gibt es Body´s mit Kragen: https://www.ml-sport24.de/epages/6122912...es/Herren/Bodys


mfG Gonzo

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 19:30
avatar  Its Me
#6 RE: Badeanzüge
avatar

Danke für den Hinweis.

Der hier:
https://www.ml-sport24.de/epages/6122912...7/Products/HB07

oder vielleicht noch eher der hier:
https://www.ml-sport24.de/epages/6122912...7/Products/HB09

wären ja vielleicht auch als Badeanzüge geeignet. Vermutlich sind die ja eigentlich für Gymnastik oder Turnen gedacht, aber wer weiß? Schon mal probiert?

Wobei natürlich deine lange Variante mit Haube kaum zu toppen ist, wenn es um Sonnenbrand geht. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 22:56
avatar  Gonzo
#7 RE: Badeanzüge
avatar

Die beiden Schwimmanzüge (mit und ohne Haube) habe ich bei eBay gekauft.

Die Anzüge aus deinen Link´s sind mehr Gymnastikanzüge, aber ich würde sie auch als Schwimmanzug tragen.

Habe da schon ein paar mal gekauft, meist Lycra-Ganzanzüge oder Leggings, wie z.B. auf den Bildern.


mfG Gonzo

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 09:17
avatar  Its Me
#8 RE: Badeanzüge
avatar

Nun ja, der Badeanzug, den ich mal gekauft hatte, war auch eigentlich als Lauftrikot oder sowas gedacht, aber er hat als Badeanzug lange Jahre durchgehalten. Irgendwann ging das an der Seite aufgedruckte Logo langsam ab, aber das war nicht so tragisch: Stoff und Bünde hielten jedenfalls ihre Elastizität, bis alles zu dünn wurde. Manchmal muss man es eben einfach ausprobieren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!